Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Letzte Chance zur Erdbeer-Selberpflücke!

Letzte Chance zur Erdbeer-Selberpflücke!

‍Newsletter Juni 2023

Erdbeeren, sie lachen von fern mich schon an,
Ich hab‘ so recht meine Freude dran.
So oft ich sie kostete, hab‘ ich gedacht,

"Gott hat sie wohl nur für die Engel gemacht"            
                                                           Hoffmann von Fallersleben

‍Liebe-/r ,

Die letzten 3 Wochenenden war Festivalstimmung am Naturgut Hörnle:
Unsere Erdbeer Selberpflückfelder- die einzigen Bio-Felder im näheren Umkreis- wurden von erdbeerbegeisterten Engels-Pflückern vollständig abgeerntet. Da bei uns gleichzeitig die Erdbeersaison in den letzten Zügen ist, haben wir beschlossen, den größten Teil unserer Felder zum Selberpflücken frei zu geben.
Wer noch einmal kommen möchte, nutze diese und nächste Woche- danach ist die Erdbeersaison für dieses Jahr angesichts der aktuellen Hitze vermutlich abgeschlossen.
Die zusätzlich frei gegebenen Felder liegen vom Hof aus Richtung Norsingen ebenfalls auf der rechten Seite, direkt VOR der großen Apfelanlage, sowohl IN den Tunnel als auch in den FELDERN DRAUSSEN.

‍Gleichzeitig haben wir die nächsten Tage bereits gepflückte Erdbeeren für 7€/Kilo im Angebot. Wer sich also ein par Schweißtropfen sparen möchte, und trotzdem noch seine Marmelade selber einkochen möchte, kann auf diese Verarbeitungsware zurück greifen. 

Unser Hofladen ist wie immer Freitag und Samstag 9-13 Uhr für euch geöffnet.

Momentan führen wir auch Gelierzucker und weitere Zutaten fürs Einkochen. Außerdem könnt ihr dort unser eigenes Gemüse wie Brokkoli, Bundmöhren, Mangold, Salat, Zucchini und unsere eigenen Himbeeren erwerben. 

Frisch eingetroffen ist auch wieder das breite 
Bolleschlotzer Eis Sortiment (Himbeer- und Erdbeereis aus unseren Früchten!).

Die Verarbeitungsware kann auch zu anderen Zeit in der Sortierhalle (Rückseite des Hofladengebäudes) erworben worden. 

Termine am Hörnle

Sa 17. Juni: 11 bis 12.30 Uhr: "Singen für die Erde" mit Chael 

Sa 17. Juni: 10 bis 14 Uhr: Das "Klimaforum Schallstadt" veranstaltet eine "Tapas Tour" zu regionalen Hofläden der Umgebung. Verschieden Höfe der Umgebung sind zu dieser Zeit zu besichtigen, so z.B. neben Obsthof Kiechle im Horner 1a und anderen: unsere Wenigkeit. Einen Becher für Getränke bitte mitbringen.

Liebe Grüße,
Joël und Gabi Siegel

Impressum

Herausgeber des Newsletters: Naturgut Hörnle KG, verantwortlich Joel Siegel

Naturgut Hörnle KG
Horner 3
79227 Schallstadt-Mengen

post@naturgut-hoernle-kg.de

Abmelden ‍ ‍ ‍