Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Ostergottesdienst am 31.3.2024

Ostergottesdienst am 31.3.2024

{}Newsletter im Browser lesen{/} 

‍Newsletter Ostergottesdienst 2024

‍Liebe , liebe Freunde des Naturgut Hörnles, 


 

Ostergottesdienst 2024

‍Herzliche Einladung zum diesjährigen Ostergottesdienst 2024! Wie die vergangenen Jahre wollen wir diesen besonderen Tag gemeinsam beginnen, und zwar um 7.30 Uhr am 31.3.24 am Naturgut Hörnle (Horner 3, 79227 Schallstadt-Mengen).
Wir singen gemeinsam Osterlieder, tanzen das Kyrieleison, verbringen gemeinsam Zeit in Stille und lauschen dem "Hallelujah". Die Erwachsenen sind eingeladen, eine Kerze mitzubringen.
Für Kinder gibt es in der Mitte der Feier wieder ein Bastel- und Eiersuchangebot. Dafür ein hartgekochtes Ei im Körbchen nicht vergessen und vor dem Gottesdienst am Gewächshaus abgeben (keine Sorge: es kehrt zurück!).

Wer möchte, kann im Anschluss noch zum gemeinsamen Osterbrunch bleiben. Dafür bitte Geschirr, Tasse und einen Beitrag zum Fingerfoodbuffet mitbringen-
Tee- und Kaffe stellen wir.

Falls jemand von Littenweiler kommend am Ostermorgen noch einen Sitzplatz im Auto frei hat für unseren lieben Musiker, der melde sich gerne bei Gabi:
gabriele.siegel@naturgut-hoernle-kg.de

‍Mietgartensaison 2024

‍Das "Grow-your-own"- Mietgartenprojekt, eine Kooperation von Obsthof Kiechle und dem Naturgut Hörnle, geleitet von Maria Kiechle, ist letztes Jahr mit dem ersten Jahr super gestartet. Dieses Jahr gibt es noch mehr Anmeldungen als im letzten Jahr!
Viele haben sich auch zusammengeschlossen und teilen sich ein Beet oder haben ihr kleines Reich noch erweitert.
Fast alle aus dem letzten Jahr machen weiter- das spricht für sich (;
Wer noch gern dazustoßen möchte, kann dies noch bis zum 1.4.2024 tun- danach ist Anmeldeschluss und es gibt es für dieses Jahr keine Möglichkeit mehr, ein Feld zu mieten. 
Alle Bedingungen könnt ihr einsehen unter:

 

Oder ihr schreibt Maria Kiechle direkt an unter: grow-your-own@web.de

‍Erinnerung: Kompostworkshop dieses Wochenende

Und hier nochmal die kurze Erinnerung an den Kompostworkshop diesen Samstag von 9-13 Uhr mit Bernd Kiechle! Die erforderliche Mindestteilnehmerzahl ist erreicht und wir freuen uns über weitere Teilnehmer.

Anmeldung unter: verein@naturgut-hoernle.de

‍Aufzeichnung Univortrag

‍Wir wurden des Öfteren gebeten und angefragt, ob der Vortrag von Jean-Michel Florin und Joel im Januar an der Uni Freiburg zum Thema "Landwirtschaft zwischen Kollaps und Chance" der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden könnte.
Wir haben nun leider die Rückmeldung von demjenigen bekommen, der netterweise Film- und Tonaufnahmen gemacht hatte, dass die Qualität leider misslungen sein und somit die Aufzeichnung nicht zur Verfügung stehe.

‍Danke auch allen Teilnehmern am Obstbaumschnittkurs vergangenes Wochenende und an alle weiteren Unterstützer und Förderer!

Impressum

Herausgeber des Newsletters: Naturgut Hörnle GmbH und Co. KG,
verantwortlich Joel Siegel

Naturgut Hörnle KG
Horner 3
79227 Schallstadt-Mengen

post@naturgut-hoernle-kg.de

Sollten Sie unseren Newsletter nicht mehr abonnieren wollen, können sie diesen abbestellen.