Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Osterfeier am 31.3. um 7.30 Uhr am Hörnle

Osterfeier am 31.3. um 7.30 Uhr am Hörnle

{}Newsletter im Browser lesen{/} 

‍Liebe , liebe Freunde des Naturgut Hörnles, 

 

‍Hiermit wollen wir euch nochmal ganz herzlich zur diesjährigen 

‍Osterfeier am Naturgut Hörnle

einladen!

Wer möchte, kann schon um 7.13 Uhr bei Sonnenaufgang zur Agnihotra Feuerzermonie dazukommen (eintreffen in Stille um 7 Uhr). Diese wird ca. 20 Minuten dauern. Wer eine eigene Agnihotra Schale besitzt, darf diese natürlich gerne mitbringen!
Agni ist das Wort für Feuer, Hotra das Wort für Opfer. Das uralte und wieder "aufgeflammte" vedische Feueritual wird auch als Reinigungs- und Friedenszermonie angewandt.
In vielen alten Kulturen wurden Feuerrituale abgehalten und bereits "Ostern" gefeiert , welches damals das Kommen das großen Sonnengottes angekündigte.

Das dazu gehörende Mantra heisst sinnübersetzt: Licht hinter dem Licht, ich gebe Dir alles. Dein Wille geschehe. Ich biete dem Feuer, der Sonne alles an. Diese Gabe ist nicht mein, sondern Dein." 
Ostern ist im Gegensatz zu Weihnachten ein kosmisches Fest, eingebettet in die Kreisläufe der Planeten, und findet immer am ersten Sonntag im Frühling nach Vollmond statt.

Auch wenn Vielen von uns das frühe Aufstehen sicher schwer fällt: an diesem besonderen Tag hat der Übergang vom Dunkel ins Licht eine ganz besondere Energie und alle sind eingeladen, bereits zum Sonnenaufgang die Christusenergie zu begrüßen!

Im Anschluss, also gegen 7.30 Uhr NEUER Zeit (Achtung: Uhrumstellung!), gehen wir dann über in unsere anschließende Osterfeier mit Gesängen, Taize-Mantren, Kreistanz und Abendmahl (Kerzen nicht vergessen, für Kinder Körbchen und hartgekochtes Ei).

Und für ein geselliges Beisammensein gibt es daran noch anknüpfend einen gemeinsamen Osterbrunch. Bitte Geschirr/Tassen und etwas fürs Fingerfoodbuffet mitbringen.

‍Erster Rhabarber und Salat

‍Unser erster Rhabarber  hat sich pünktlich zu Ostern zur Ernte bereit erklärt! Auch unsere ersten eigenen Salate, frisch und knackig, haben sich angeschlossen (;
Der Hofladen ist diesen Freitag aufgrund Karfreitag geschlossen, am Ostersamstag aber wie gewohnt von 9-13 Uhr geöffnet.
Aktuell bieten wir eine Teeaktion mit unseren eigenen Teesorten: 3 Stück für 10€!

Wir wünschen euch berührende und gewahrsahme Ostertage!

Impressum

Herausgeber des Newsletters: Naturgut Hörnle KG, verantwortlich Joel Siegel

Naturgut Hörnle GmbH & Co. KG
Horner 3
79227 Schallstadt-Mengen

post@naturgut-hoernle-kg.de

Sollten Sie unseren Newsletter nicht mehr abonnieren wollen, können sie diesen abbestellen.